Hüttenzauber

Hüttenzauber

Mittwoch, 19. November 2014

Alter Klappladen



Durch Zufall bin ich auf diesen alten Klappladen gestoßen. Ich war mit meiner Tochter unterwegs und kam an einem Second-Hand-Laden vorbei. Vor der Tür stand dieser alte Klappladen. Ich habe ihn gesehen und wußte ohne zu zögern, der geht mit mir nach Hause...


Im Garten habe ich ihn erst einmal mit dem Handbesen abgefegt. Ich finde ihn besonders schön, weil er nicht nur Lamellen, sondern auch geschlosssene Teile hat...


  

Die Beschläge haben schon den richtigen Shabby-Look, da sie bereits angerostet sind... Die Farbe blättert etwas ab und hat einen sehr schönen dezenten Grünton...



Aber nun wohin mit dem guten Stück...


Ich habe ihn zwischen Wohn- und Eßzimmer an die Wand gelehnt...

Nun fehlt nur noch die passende Dekoration...

Das heißt nun Weihnachtskisten auf der Bühne durchstöbern...




















Seitlich habe ich kleine Nägel eingeklopft und Drähte daran befestigt, damit ich hier Weihnachtskugeln aufhängen kann...
2 Zinkbehälter habe ich noch zum Einhängen gefunden, die passen ganz gut dazu ...



Die Zinkbehälter habe ich mit Grünzeug aus dem Garten gefüllt wie Ilex, Konifere, Bux und Efeu...

Am Fuß des Klappladens hat es prima Platz für 3 alte Christbaumständer...



Besonders schön sind die alten silbernen Kugeln und Zapfen...


Hier und da habe ich noch alte Kerzenhalter angeclipst...





















Das sieht doch jetzt richtig nostalgisch aus...

 

































Ich stehe total auf alte Christbaumständer, die werden noch öfters in meiner Weihnachtsdekoration auftauchen...
Die 3 hier sind ziemlich ähnlich mit Zapfen...





























Die Kugeln habe ich mir auf Flohmärkten und Second-Hand-Läden zusammengesucht...
Je mehr verschiedene, umso besser...























Ich hoffe nur, dass mein Kater hier nicht Gefallen daran findet, mit den Kugeln zu spielen, bisher hat er sie noch gar nicht bemerkt...                


So das war mein erster Akt in der Weihnachtsdekoration, mal schauen was noch folgt... Material ist noch genügend vorhanden...

Kommentare:

  1. Oh, wie schön ist der denn.
    Das ist wirklich ein tolles Fundstück und so lieb hast Du ihn dekoriert.
    Auch Deine alten Christbaumständer sind ein Hingucker.

    So schön .....

    Deine Bluemchenmama grüßt Dich ganz lieb

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist mal wirklich ein MEGA Klappladen. Da hätte ich auch ein Plätzchen für...
    Liebe Grüße von der Sonja

    AntwortenLöschen

Schaut in meinen Blog, ich freue mich über jeden Leser und natürlich auch jeden Kommentar und Gruß. Ich möchte euch hier Anregungen bieten für eigene Dekorationen und Ideen. Viel Spass beim Stöbern.