Hüttenzauber

Hüttenzauber

Montag, 7. September 2015

Rosmarin

Rosmarin...
Heute habe ich meinen Kräutergarten abgeerntet und gesehen, dass mein Rosmarin viel zu groß geworden ist. Also habe ich ihn mal so richtig zurückgeschnitten und wieder in Form gebracht...





Da stand ich dann mit meinen Rosmarinzweigen und überlegte mir, wie ich sie sinnvoll verwerten könnte. Für die Biotonne waren sie mir doch zu schade...

So sah der Strauch vor dem Rückschnitt aus...


Die Zweige habe ich mir mal zur Seite gelegt und nach brauchbarem Draht gesucht...


Ein gebogenes Herz aus grünem Zaundraht habe ich als Grundlage vorgesehen...


Mit dünnem Bindedraht habe ich dann die Rosmarinzweige um das Drahherz fixiert...

In dieses Herz habe ich noch Oreganoblüten gesteckt... Das sieht schön aus und die Kräuter verbreiten gleichzeitig einen umwerfenden Geruch...


Hier noch einige Dekorationsbeispiele...


Auf dem Silbertablett mit Spitzendeckchen und Zierkürbis macht sich das Rosmarinherz ziemlich gut...


Hier gesellen sich noch weitere Zierkürbisse dazu...

Morgen werde ich den Rest der Zweige verarbeiten... vielleicht noch in Kombination mit Lavendelblüten oder Hagebutten oder ...
Die Natur gibt gerade so viel her... Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Vielleicht habt ihr ja auch einen Rosmarin im Garten der zu groß geworden ist, probiert es aus...

Vielen Dank fürs Reinschauen. Bis zum nächsten Mal.




















Text

1 Kommentar:

  1. Toll Dein Rosmarinkranz, sieht richtig klasse aus, eine super Deko... Aber Du wolltest doch nicht wirklich in die Biotonne? Meine Freundin hatte Ihren Rosmarinbusch auch kräftig beschnitten und wir reichlich Zweige gegeben, ich hab das Ganze getrocknet, das trockene Grün von den Stengeln gezupft, in der Küchenmaschine grob zerkleinert und eine Pfeffermühle nun in eine Rismarinmühle verwandelt, so toll! Ich liebe Rosmarin und verwende ihn ganz viel in der Küche :-) ... ich wünsche Dir eine tolle Woche und viel Spaß weiterhin beim Dekorieren! Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen

Schaut in meinen Blog, ich freue mich über jeden Leser und natürlich auch jeden Kommentar und Gruß. Ich möchte euch hier Anregungen bieten für eigene Dekorationen und Ideen. Viel Spass beim Stöbern.