Hüttenzauber

Hüttenzauber

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Socken stricken - Teil 3


Endlich ist es wieder soweit... die Nadeln werden gezückt und Socken werden gestrickt... Achtung, Suchtgefahr...


Dieses Jahr habe ich mich für ein verlängertes Bohnenmuster bei den beigen Socken und ein kleines Zopfmuster bei den blauen Socken entschieden...





Die Wolle "Hot Socks pearl" ist von der Firma Gründl und hat einen Kaschmiranteil von 5%. Dieser macht die Socken so super weich, sie können aber dennoch bei 30° gewaschen werden.

Gestrickt habe ich mit Bambusnadeln der Stärke 2,5.



Die Fußoberseite habe ich hier nicht wie sonst im Muster weitergearbeitet, sondern 2 rechts und 2 links wie im Bündchen. 

Die Anleitung dieser beigen Socken könnt ihr hier als eBook für 1,99€ herunterladen:

https://www.crazypatterns.net/de/items/8795/socken-stricken-im-bohnenmuster-gr-37-38

Hier habe ich nun die ersten fertiggestellten Socken zwischen Kürbissen zur Schau gestellt.

Ich arbeite die Bündchen immer gerne etwas länger, damit man sie umschlagen kann.


Das kleine Zopfmuster zieht sich hier bis zur Fußkappe vor...


Mein Koffer mit Sockenwolle ist aufgefüllt, viele schöne Farben sind dabei... mal sehen was diese Saison daraus noch entsteht...

Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten...


Bin auch immer auf der Suche nach neuen Mustern...

Abnehmer für die Socken findet man jederzeit, wenn der eigene Bedarf gedeckt ist... 

Ist auch immer mal ein schönes Mitbringsel...

Vielleicht konnte ich euch anstecken, mitzumachen...

Bis zum nächsten Mal...



1 Kommentar:

  1. Tolle Muster...Ich habe mich bisher nicht an Muster getraut...Stricke noch nicht so lange Socken...

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen

Schaut in meinen Blog, ich freue mich über jeden Leser und natürlich auch jeden Kommentar und Gruß. Ich möchte euch hier Anregungen bieten für eigene Dekorationen und Ideen. Viel Spass beim Stöbern.