Hüttenzauber

Hüttenzauber

Sonntag, 15. November 2015

Spieglein, Spieglein an der Wand...






Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat das schönste Hirschgeweih im ganzen Land...
 
Dies wird für dieses Jahr wohl mein letzter Blog ohne weihnachtliche Spuren sein...

 
Denn sie kommt in großen Schritten, die weihnachtliche Stimmung. Was in den letzten Tagen etwas gebremst hat ist das warme Klima...
Dieses habe ich aber sehr wohl ausgekostet...
und den Herbst mit seinen Facetten sehr genossen...


Durch Zufall bin ich sehr günstig an diesen silbernen Spiegel geraten... 
Da musste ich einfach zugreifen... und da stand ich nun zu Hause ... 
und wusste nicht was damit tun...



Dann hatte ich die Idee mit der Dekoration der Kommode... Spiegel an die Wand gelehnt, Hirschgeweih davor drapiert und schon kamen die Ideen...

Silberne Pokale und Pinienzapfen herbeigeholt...
Windlichter aus Bauernsilber...
silberne Kerzenständer... 




Der Hirsch bekommt einen Efeukranz aufgesetzt... Die silbernen Pokale werden mit Moos gefüllt und etwas Efeu umrankt... Abends dann Kerzenschein aus den Windlichtern geniessen...



Das Gesamtbild habe ich dann soweit erweitert, dass der alte Klapprahmen ein kleines Hirschgeweih bekommt, hier allerdings als Kontrast in einem goldenen Rahmen...



Den goldenen Rahmen habe ich auch mit Efeuranken ausgeschmückt...




Als dezenten Übergang zur Weihnachtszeit habe ich diese Walnüsse an einem Draht befestigt...



So jetzt bin ich bereit für Weihnachten...
Der Herbst wurde voll ausgekostet...

Vielen Dank fürs Reinschauen...
bis demnächst...




1 Kommentar:

  1. Sehr schön und stimmig, deine Deko. Hirsche find ich auch toll. Der alte Fensterladen sieht klasse aus und die Farbe passt gut zu silber. Dann kann es ja Weihnachten werden.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Schaut in meinen Blog, ich freue mich über jeden Leser und natürlich auch jeden Kommentar und Gruß. Ich möchte euch hier Anregungen bieten für eigene Dekorationen und Ideen. Viel Spass beim Stöbern.