Hüttenzauber

Hüttenzauber

Sonntag, 6. März 2016

Nostalgische Eier auf Nähmaschinentisch...

Nostalgische Eier auf Nähmaschinentisch...
Das ist das heutige Thema...
Und natürlich möchte ich euch meine neuesten Einkäufe präsentieren...
Letzte Woche war ich bei "Antikissimo" in Kernen und bin natürlich auch fündig geworden...



Ihr findet "Antikissimo" auf Facebook oder im Internet unter  


Schaut mal rein, es lohnt sich...
Hier findet ihr alte schöne Dinge und es macht Spass hier zu stöbern...









Ihr könnt die Sachen auch über Facebook oder Ebay erwerben...

Ich habe einen alten Koffer mitgenommen, 3 alte Säcke, einen Bilderrahmen ...

Diese Dinge habe ich heute in meiner Dekoration natürlich gleich mit eingebunden...





In den Bilderrahmen habe ich alte Notenblätter fixiert... auf den alten Koffer einen blau-weiß karierten Sack gelegt... die genähten Stoffhasen habe ich letztes Jahr bereits in einem Post vorgestellt...


Die nostalgischen Eier sind schon ein paar Jahre in meinem Fundus... Ich habe sie damals mit alten Bibelseiten, Knöpfen, Spitzen und Jute beklebt... 
Jedes Jahr finden sie einen Platz und bereiten mir viel Freude...

 


Im Kupferkessel findet ihr ein paar Schuhleisten, etwas Spitze und ein paar meiner nostalgischen Eier...

Für die Umrandung habe ich einen zarten Buxkranz  gemacht...

Noch kann man im Garten schöne Buxzweige schneiden... der Zünsler lässt bestimmt nicht mehr lange auf sich warten... 
aber ich werde den Kampf weiterhin aufnehmen...



 
Dieses nostalgische Ei habe ich mit einem dünnen Mooskranz umrahmt...
auch ein alter Schlüssel findet hier noch seinen Platz...



 
Die Etagere wurde auch mit nostalgischen Eiern, Moos- und Buxkränzen, alten Wäscheklammern, alten Schuhleisten und einem Zweig mit Flechten bestückt...


 











Mir ist es immer wichtig, alte Dinge mit selbstgemachten Dingen und Dekorationen aus der Natur zu verbinden...






Unter dem Nähmaschinentisch haben zwei Betonhasen Einzug gehalten...


Beide haben einen Mooskranz um den Hals bekommen...

 
Der linke Hase sitzt auf meinem neuen alten Sack...
dieser hat einen schönen Druck... ist so leider nicht zu sehen... vielleicht nähe ich mir noch ein Kissen daraus...






So das war es für heute... 
Hoffe ihr konntet etwas Anregung finden...

Ostern kommt in schnellen Schritten...

Bis demnächst...


Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    die Bilder sind wundervoll und man bekommt sehr große Lust und Vorfreude auf Ostern. Leider spielt das Wetter bei uns noch nicht ganz mit und bei Schnee-Regen muss man schon sehr viel Eier aufhängen/aufstellen um österliche Gefühle zu wecken. ABER, ich hoffe auf die nächsten Tage und werde davor immer mal wieder die wundervollen Bilder von Dir auf mich wirken lassen. Einen schönen Abend
    LG
    Katharina Philomena

    AntwortenLöschen
  2. zauberhaft !!!!! wunderschön deine osterdekoration... an die Zeitungseier habe ich mich auch gewagt, zuerst gings etwas schleppend, aber inzwischen habe ich den dreh raus... hat spaß gemacht :-). liebe grüße von der insel rügen, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut wunderbar stimmig aus! Tolle Schätze hast du da mit nachhause genommen.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gaby, auch ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest und hoffe der Osterhase hat ein paar leckere Eier für Dich und Deine Lieben im Gepäck. Ganz viele Grüße aus dem Haus Nummer 13 von Tini

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gaby,

    das ist eine wunderschön-nostalgisch-natürliche Osterdeko, ich bin begeistert! Ein absolut gelungener Mix!

    Ganz herzliche vor-österliche Rostrosengrüße,

    Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/03/bahnwarterinnen-lauchkuchen-auf.html#comment-form

    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gaby, ich mag die kleinen Hasen, die am Fensterladen hängen, natürlich schaut der Rest auch toll aus ;-). Ich habe im Vorjahr welche genäht, die sind dieses Jahr gar nicht zum Einsatz gekommen... vergessen.
    Nächstes Jahr werden diese auch wieder so schön in Scene gesetzt, wie bei Dir.
    Noch einen sonnigen Ostermontag, viele Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen

Schaut in meinen Blog, ich freue mich über jeden Leser und natürlich auch jeden Kommentar und Gruß. Ich möchte euch hier Anregungen bieten für eigene Dekorationen und Ideen. Viel Spass beim Stöbern.