Hüttenzauber

Hüttenzauber

Sonntag, 12. Juni 2016

Regen im Garten und ein Häkeltop...

Regen im Garten und ein Häkeltop...
Waiting for Summer...
Da muss man sich die Zeit vertreiben...





















Alles ist bereit im Garten... 
... doch der Sommer lässt immer noch auf sich warten.
Schaut nur ab und an vorbei...
... dann folgt wieder der Regen.

Die Erdbeeren tragen viele Früchte...
... doch fehlt es noch an Farbe und Süße.

 Der Pflücksalat wächst enorm... 
... ihm scheint dieses feucht-warme Klima zu gefallen.
Er muss aber in den Töpfen bleiben...
... sonst würden die Schnecken erbarmungslos über ihn herfallen.

Zum Zeitvertreib während des Wartens auf den Sommer habe ich mir beige Baumwolle besorgt und ein Häkeltop begonnen...



Der Engel verharrt ebenfalls in Wartestellung...
überall bleibt Regenwasser stehen...


Diese Blüten recken sich jedem einzelnen Sonnenstrahl entgegen...


Das Muster ist mit doppelten Stäbchen, festen Maschen und Luftmaschen gearbeitet. Grundkenntnisse werden vorausgesetzt... Verwendet habe ich eine Häkelnadel der Größe 4,5...


Der Lavendel streckt sich auch ganz nach oben auf der Suche nach Sonnenstrahlen...


Am Teich herrscht feuchte Stimmung...


Kann mal jemand den Himmel aufschließen und den Sommer hereinlassen...

 

Huch... das Häkeltop ist schon fertig...
Die Anleitung könnt ihr hier herunterladen:




 Dem Farn gefällt dieses Klima...


Und ich bin ganz glücklich. Das Häkeltop passt prima zu meiner Lieblingshose...
Also jetzt könnte der Sommer wirklich kommen...






Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    sehr schöne Bilder! Und das Top - ist wirklich Top!!! Wunderschön, die Farbe ist genau die meine! :-)
    Eine schöne Zeit und viele Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  2. Hübsch, die Deko und das Top ;-).
    Das es bei Dir in den Töpfen so gut wächst? Ich hatte da nie so recht Glück damit. Toll.
    Viele Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen

Schaut in meinen Blog, ich freue mich über jeden Leser und natürlich auch jeden Kommentar und Gruß. Ich möchte euch hier Anregungen bieten für eigene Dekorationen und Ideen. Viel Spass beim Stöbern.