Hüttenzauber

Hüttenzauber

Sonntag, 18. Dezember 2016

Stimmungsvoller Weihnachtswald...

Stimmungsvoller Weihnachtswald... dies war der Gedanke für die  Flurdekoration...

Den Grundaufbau habe ich von der vorherigen Dekoration übernommen...
 unterschiedlich aufgestellte Weinkisten und 2 Holzschemel...

 Auf die Weinkisten und Schemel habe ich alte Christbaumständer verteilt...
Ein paar davon wurden mit einer Weinrebe als Stamm versehen...

An diese habe ich Tannen- und Koniferenzweige mit einem Draht befestigt, so dass kleine Bäumchen entstanden sind...


In eine nach vorne offene Weinkiste habe ich diesen Drahtkorb gestellt,

bestückt mit einem Windlicht und Christbaumkugeln auf Moos...


Die verschiedenen Windlichter sind aus Bauernsilber... 
Die Teelichter darin sind Duftkerzen... mit Weihnachtsgebäckduft...
Die Birkenrindenplatten habe ich im Baumarkt entdeckt... find ich total schön...


Für diese Dekoration hatte ich noch 2 nostalgische Weihnachtsmänner,
passend mit einem Bäumchen auf der Schulter...


Die Holzsterne und die Glitzersterne passen super dazu...


An manche Rindenplatten habe ich Engelsflügel gehängt,
an die anderen silberne Glitzersterne... kann mich nicht entscheiden, was mir besser gefällt...

Hier die gesamte Ansicht... Bei Dämmerung werden die Teelichter in den Windlichtern und die Lichterkette angemacht... 
Dann duftet es nach frisch gebackenem Weihnachtsgebäck...


Dieser Anblick bietet sich, wenn man den Flur betritt...
 Lädt ein zum Verweilen...


An diesen Christbaumständern komme ich an keinem Flohmarkt vorbei...
Da gibt es so viele verschiedene Größen und Muster... 
kommen bestimmt noch weitere dazu...



Die Zeit vor Weihnachten sollte immer stimmungsvoll sein...
das ist mir total wichtig... man muss den Weihnachtsstress draussen lassen... und selbst etwas zur Ruhe kommen...


Hoffe ich konnte euch etwas vorweihnachtliche Stimmung rüberbringen...

Lasst den Weihnachtsstress, den so viele Menschen verbreiten vor der Haustüre und bringt stimmungsvolle Dekorationen in euer Zuhause...

In diesem Sinne...
wünsche euch einen stimmungsvollen 4. Advent...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schaut in meinen Blog, ich freue mich über jeden Leser und natürlich auch jeden Kommentar und Gruß. Ich möchte euch hier Anregungen bieten für eigene Dekorationen und Ideen. Viel Spass beim Stöbern.