Hüttenzauber

Hüttenzauber

Montag, 6. Oktober 2014

gehäkelte Eicheln



Diese Herbstdeko ist mit wenig Materialaufwand leicht herzustellen. Was mir hier besonders gefällt, ist die Einbindung der echten Eichelköpfe aus dem Wald.


Jedes Teil ist für sich ein Unikat. Ich verwende hier am liebsten Strumpfwolle, da diese etwas dünner und flauschiger ist wie Baumwolle. Auch gibt es hier schönere Farbnuancen.







Die Eicheln werden mit festen Maschen und in Runden gehäkelt.
Jede Runde wird mit einer Luftmasche begonnen und mit einer Kettmasche beendet.
 
3 Luftmaschen anschlagen und mit 1 Kettmasche zum Ring schließen.

In diesen Ring 6 feste Maschen häkeln. In der 2. Runde wird  jede Masche verdoppelt. Diese 12 Maschen werden nun ca. 4 - 5 Runden gehäkelt,  je nachdem wie groß die Eichel werden soll.


  

Nun kann die Eichel mit Bastelwatte gefüllt und die Fäden vernäht werden.

Zum Schluß wird die Eichel mit Heißkleber in einen zuvor im Wald gesammelten Eichelkopf geklebt. 




 
 Diese dekorativen Eicheln können nun vielseitig verwendet werden. 




In diese Eichelköpfe habe ich ein kleines Loch gebohrt und eine Schnur als Aufhängung durchgezogen. Auch hängend sind diese sehr dekorativ einsetzbar.



 
 

Und nun traut euch, ist wirklich nicht schwer.



Die Anleitung könnt ihr als eBook bei 
ab 1,89€ downloaden.

Es gibt aber auch die Möglichkeit diese Eicheln über meinen Shop "Tiffany29" bei DaWanda zu beziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schaut in meinen Blog, ich freue mich über jeden Leser und natürlich auch jeden Kommentar und Gruß. Ich möchte euch hier Anregungen bieten für eigene Dekorationen und Ideen. Viel Spass beim Stöbern.