Hüttenzauber

Hüttenzauber

Donnerstag, 11. Dezember 2014

God Jul - Herzen nähen


Heute zeige ich euch meine "God Jul" Herzen...

"God Jul" ist schwedisch und heißt "Alles Gute zu Weihnachten"...

Diese Herzen verschenke ich gerne in der Vorweihnachtszeit an meine Lieben...






Für Herzen habe ich verschiedene Vorlagen parat. Am liebsten nehme ich die etwas länglichen. Sie dürfen auf keinen Fall symetrisch sein, wir wollen ja Herzen im Shabby-Look...


2 Stoffe aussuchen und rechts auf rechts mit Schablone und etwas Nahtzugabe ausschneiden...



Ich nähe immer gerne einen Spitzenstreifen auf den vorderen Stoff, bevor ich die beiden Teile zusammen nähe...


Rechts auf rechts zusammennähen, dabei an der Seite eine ca. 3cm große Öffnung lassen...

Dann werden die Herzen umgedreht und mit Bastelwatte ausgestopft...


Bevor ich sie zunähe, sticke ich noch den Schriftzug "God Jul" auf die Herzen...
Wer es sich nicht zutraut, kann auch mit einem Stift die Schrift vormalen...
Aber es muss nicht perfekt aussehen, wir wollen Shabby-Herzen... 

An zweien habe ich noch eine kleine Schleife darauf genäht.
Wer sie aufhängen möchte, näht oben eine Spitze ran oder zieht mit einer dicken Nadel eine Schnur durch und verknotet diese...


Wer sie nicht verschenken möchte, kann sie natürlich auch selbst dekorieren...
Diese beiden habe ich schon mal untergebracht...



Das wars für heute, nächstes Mal wird ...
Na lasst euch überraschen...
Wünsche euch eine schöne Woche...






1 Kommentar:

  1. Ciao Gabi, ti ringrazio della visita e tanti complimenti per i tuoi lavori, sei molto brava... ti seguirò con piacere!!
    Buon fine settimana, a presto.
    Annarita

    AntwortenLöschen

Schaut in meinen Blog, ich freue mich über jeden Leser und natürlich auch jeden Kommentar und Gruß. Ich möchte euch hier Anregungen bieten für eigene Dekorationen und Ideen. Viel Spass beim Stöbern.