Hüttenzauber

Hüttenzauber

Sonntag, 7. Dezember 2014

Impressionen zum 2. Advent



Mit meinem Adventskranz war ich dieses Jahr extrem spät dran. Ich hatte einfach keine Idee, was ich dieses Jahr machen sollte. Einen gewöhnlichen Kranz wollte ich nicht... ein Gesteck auch nicht...

Doch als ich am Samstag vor dem 1. Advent nochmals auf Second-Hand-Shopping-Tour war, habe ich einen Setzkasten entdeckt. Da hat es geschnackelt... das wird mein "Adventssetzkasten"


Ich habe mir erst mal Kerzen herausgesucht... die kaufe ich immer schon 1-2 Jahre vorher, dann brennen sie nicht so schnell herunter und ruseln auch nicht.
Aber welche Farbe? Zur Auswahl hatte ich cremeweiß (langweilig), rot (hm, glaub doch nicht), hellbraun (zu hell?) und dunkelbraun...

... mit Silber und Grünzeug, doch, das probier ich, könnte edel und festlich werden...


Also 4 Blockkerzen reingesetzt und mit etwas Moos umgeben.



So hat sich der ganze Setzkasten nach und nach gefüllt mit Moos, verschiedenen Zweigen, Tannenzapfen, rostigen Backförmchen, silbernen Serviettenringen, silbernen Pilzen, Eicheln, silbernen Christbaumkugeln...


Als Hingucker hat das Reh einen schönen Platz bekommen.


alte Ausstecherle und silberne Löffel...


alte silberne Baumkerzenhalter...

alte Keksform, schöne kleine Zapfen...

große Tannenzapfen und ein alter Schlüssel...


silberne Herzen auf einem kleinen Spitzendeckchen...


Das Komplettbild kann sich doch sehen lassen...



Darunter habe ich noch einen alten Sack gelegt, damit das ganze etwas rustikal wirkt...


Rechtzeitig zum Kaffee war ich dann fertig und die erste Kerze konnte angezündet werden...



Also einfach so zur Anregung, ein Adventskranz muss nicht unbedingt rund sein...

Bis zum nächsten Mal...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schaut in meinen Blog, ich freue mich über jeden Leser und natürlich auch jeden Kommentar und Gruß. Ich möchte euch hier Anregungen bieten für eigene Dekorationen und Ideen. Viel Spass beim Stöbern.