Hüttenzauber

Hüttenzauber

Sonntag, 24. Januar 2016

Backe backe Kuchen...

Backe backe Kuchen... Ein Wandregal mit alten Küchenutensilien und ein Rezept... Auf den Flohmärkten halte ich gerne Ausschau nach alten Küchenutensilien, die man auch noch verwenden kann... Diese hier sind zur Dekoration, da sie teilweise rostig und schon ziemlich angegriffen sind... Deshalb haben sie hier einen Platz auf einem kleinen Wandregal im Eßzimmer bekommen...





Ich liebe alte Küchenwaagen jeglicher Art und Form... Man kann sie total vielseitig dekorieren...




Auch an sämtlichen Mühlen und Schneidern komme ich nicht vorbei. Hier gibt es so viele Varianten und Farben...








































Die Mehlsiebe von Dr. Oetker sind auch immer willkommen. Hier habe ich auch welche im Einsatz, die wirklich noch wie neu aussehen...





Diese alten Backförmchen und Schokoladentafeln sind teilweise schon ziemlich angerostet...




Der Bohnenschneider ist auch Klasse... Hier habe ich lange gesucht, bis ich diesen gefunden habe... Die meisten wollen viel Geld dafür... Da ich aber ein Schnäppchenjäger bin und die nötige Geduld aufbringe, bin ich hier belohnt worden...




Dieses Regal ist total nostalgisch geworden... und ziemlich zeitlos... Hier spielt die Jahreszeit keine Rolle... gebacken wird das ganze Jahr...





Von den Puddingformen kann man auch nicht genug bekommen...




Und nun noch ein Leckerbissen... Eine Apfelsahnetorte... herrlich frisch und nicht so süss... etwas Aufwand, der sich allerdings lohnt...




Das Rezept findet ihr auf meiner Website, die ihr in der Leiste oben rechts oder hier


anklicken könnt...

Wünsche euch eine schöne Woche...

Bis demnächst...

1 Kommentar:

  1. Liebe Gabi,
    dein regal ist ein wahres Schmuckstück mit den schönsten Schätzen. Ich hab hier noch eine alte Muskatmühle, die ich sehr mag. Hm und so ein lecker Stück Apfel-Sahnetorte könnte ich mir zum Nachmittagskaffee seeeeeehr gut vorstellen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
    <3liche Grüße Renate :O)

    AntwortenLöschen

Schaut in meinen Blog, ich freue mich über jeden Leser und natürlich auch jeden Kommentar und Gruß. Ich möchte euch hier Anregungen bieten für eigene Dekorationen und Ideen. Viel Spass beim Stöbern.