Hüttenzauber

Hüttenzauber

Sonntag, 14. Februar 2016

Mein kleiner Kräutergarten...

Mein kleiner Kräutergarten... Im Baumarkt gibt es schon so tolle Kräutertöpfe... und wie das duftet... einfach herrlich... da habe ich mir gleich mal ein kleines Sortiment mitgenommen... das nette Blechschild gab es in der Deko-Abteilung...

Da es im Flur nicht so warm ist wie in den Wohnräumen, habe ich mir hier meinen kleinen Kräutergarten geschaffen... die Arbeit im Garten muss einfach noch etwas warten... aber ich liebe den Geruch von frischen Kräutern und verarbeite sie auch ständig beim Kochen...

Grundlage sind 2 alte Holzkisten, ein kleiner Schemel und ein paar rostige Gefäße...


Die Windlichter habe ich auch im Baumarkt entdeckt. Sie sind aus dickem Glas und mit grober Schnur umwickelt... Es gab sie in verschiedenen Größen und in eckig oder rund. Habe mich für kleine runde entschieden. Haben so einen rustikalen Charakter und hatten natürlich einen super günstigen Preis...
 
 Ein paar Knäuel Schnur in den Korb geworfen... ein paar Perlhuhnfedern und Wachteleier in die Minze...





Hier oben hat ein Oregano seinen Platz bekommen...


Die linke Kiste habe ich mit 3 alten Gugelhupfformen bestückt, darauf eine nostalgische Uhr...


Etwas Efeu aus dem Garten und ein Knäuel Schnur...


Auf dieser alten Waage hat ein Salbei seinen Platz gefunden...

Hier sind schön die Schlangenköpfe zu sehen... der Salbei wiegt die alten Gewichte noch lange nicht auf... da muss er noch ordentlich wachsen...

 Den Abschluss bildet das Bohnenkraut.

 So kann ich beim Kochen schon mal auf ein paar Kräuter zugreifen. Aber natürlich freue ich mich auf die neue Gartensaison...
Da werden diese Kräutertöpfe noch ihren richtigen Platz im Kräutergarten bekommen...

Geht bestimmt bald los...

Macht´s gut...
Bis bald...

2 Kommentare:

  1. Hallo Gabi, der Zufall hat mich hierher gebracht....
    Dein Kräutergarten ist ein Traum, wunderschöne Deko und Anregungen um die Sehnsucht nach Garten und Frühling zu stillen...
    Ich wünsche dir viel Freude daran und einen guten Genuss, danke fürs Zeigen.
    Herzliche Grüße Angelika (ohne blog)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi, ganz zauberhaft sieht dein Flur-Garten aus! Und ja auch mich packt langsam die Sehnsucht nach draussen ;-) Du wirst lachen, ich habe auch schon daran gedacht mir ein paar Kräuter zu zulegen. Nicht nur der Duft ist toll... nein auch ihre Eigenschaften sind nicht zu unterschätzen. Ich grüße dich herzlich deine Gina

    AntwortenLöschen

Schaut in meinen Blog, ich freue mich über jeden Leser und natürlich auch jeden Kommentar und Gruß. Ich möchte euch hier Anregungen bieten für eigene Dekorationen und Ideen. Viel Spass beim Stöbern.