Hüttenzauber

Hüttenzauber

Sonntag, 15. Oktober 2017

Herbst auf neuem alten Tisch...

Herbst auf neuem alten Tisch... und dann noch ein Chihuahua... der kommt aber erst am Schluß... 


 Wir haben im Baumarkt ein neues Display der Firma Bondex mit Kreidefarben bekommen... da war ich natürlich gleich vorne dabei und hab mir welche mitgenommen...

 Habe mich für charmantes Weiß und behagliches Grün entschieden... dazu ein Lasurpinsel und das passende Veredelungswachs...





Auf der Bühne hatte ich noch einen kleinen Couchtisch aus einer Wohnungsauflösung stehen... er war ursprünglich  Eiche rustikal... 
Ich fand damals die Füße so schön und die Größe ideal... 
Somit hatte ich also schon mein Opfer für die neuen Kreidefarben...


 Zuerst habe ich den kompletten Tisch im Garten auf 2 Böcke gelegt und komplett angeschliffen... Der erste Anstrich erfolgte mit der grünen Farbe... nach der Trocknungszeit erfolgte der zweite Anstrich mit der weißen Farbe...


 Die Tischplatte bekam einen dritten Anstrich mit der grünen Farbe...
Nach der Trocknung kam das Schleifpapier ins Spiel... Der Tisch wurde so angeschliffen, dass die unterschiedlichen Schichten wieder zum Vorschein kamen... An manchen Kanten bis zum Holz...
Dieser Shabbylook gefällt mir sehr gut...

Zum Schluss bekam der Tisch zum Schutz eine Wachsschicht...

Und schwubdiwup stand der neue alte Tisch in meinem Wohnzimmer...
da war das herbstliche Dekorieren ein leichtes...


Ein alter Sack... ein goldener Bilderrahmen... zwei alte Schubladen aus Holz... eine Holzscheibe... Weinreben...
Unter dem Tisch ein Koffer auf einem Schemel... 

Zapfen, Efeu und Hopfenranken runden das  Bild ab... dazwischen herbstliche Windlichter in grün passend zum Tisch... 

Zwei Rehe ruhen sich hier aus... ein paar Schneckenhäuser... 
Die Windlichter gab es bei Depot... sind wunderschön...

Hier nochmals von der Rückseite... An den alten Schubladen ist noch die ursprüngliche Beschriftung dran... gefällt mir sehr gut...


 Ein letzter Blick auf das Ensemble... und jetzt kommt der oben angekündigte Chihuahua...



 Ich finde das Bild so süß... obwohl sich Tiffany auf dem Fellhocker überhaupt nicht wohlgefühlt hat... Schade eigentlich... Die kleinen Felle gibt es auch bei Depot... in vielen Farben... wunderschön...

Sorry, habe euch in letzter Zeit etwas vernachlässigt... die wenige Zeit ließ es leider nicht zu euch schöne Posts zu erstellen... habe mir vorgenommen das wieder zu ändern... 
Liebe Grüße... und einen schönen Herbst...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schaut in meinen Blog, ich freue mich über jeden Leser und natürlich auch jeden Kommentar und Gruß. Ich möchte euch hier Anregungen bieten für eigene Dekorationen und Ideen. Viel Spass beim Stöbern.